Wie oft begegnet Ihr Bettler?

21 Antworten

Nicht sehr oft da ich in einer eher ländlicheren Gegend lebe, und nur selten Zeit in Städten verbringe. Wobei ich wenn ich in der Stadt bin auch einige arme Menschen sehe

Ich bin im Obdachlosen-Milieu 1954 geboren. Bettler sind keine freundlichen Leute, eher aggressiv. In Deutschland braucht niemand zu betteln. Das tun fast nur Drogensüchtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr selten, d.h. weniger als einmal im Monat.

Ich wohne am Stadtrand von Wien, da sind keine sichtbaren BettlerInnen unterwegs.

Dazu arbeite ich größtenteils von Zuhause, bin also generell nicht soviel draußen. Und wenn ich draußen bin, dann meist mit dem Fahrrad unterwegs, auch das sind bei BettlerInnen eher wenig gefragte Standorte

Bei jedem Einkauf, die stehen oder sitzen hier bei den Eingängen der Läden (Spanien).

Immer wenn ich durch die Stadt gehe. Und ich gebe eigentlich immer was.