Wie oft am Tag "kotzt" Euch alles an?

14 Antworten

Nie!

Wenn mir etwas Unangenehmes bevorsteht, rufe ich mir immer in Erinnerung, dass das alles vorübergehend ist, und irgendwann wieder alles gut ist. Man nennt das positives Denken und allein der Versuch, positiv zu denken wirkt positiv. Mir scheint, dass es im Moment gerade in ist, schwarz zu sehen und ich habe manchmal das Gefühl, dass die halbe Welt depressiv ist oder glaubt, es zu sein. Ja, im Moment sieht‘s gerade an ziemlich vielen Fronten zappenduster aus. Ich kann das Meiste nicht ändern. Muss ich aber deswegen den Mut verlieren und den Kopf in den Sand stecken? Nein, muss ich nicht, das tun auch schon so zu viele die glauben, dass sie in einer tiefen Depression stecken, wenn es einmal gerade nicht rund läuft. Sehr oft ist da allerdings viel Selbstmitleid und Wehleidigkeit im Spiel.

Ich möchte an dieser Stelle klarstellen, dass es Menschen mit dem Krankheitsbild Depression gibt. Ich habe solche Menschen während längerer Zeit betreut. Eine wirkliche Depression ist eine ziemlich üble Sache und Menschen, die dieses Leiden haben tun mir leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Selten. Läuft alles ganz gut und den Rest kann man mit Humor nehmen.🙂🍿


xTbMx  03.02.2025, 19:42

Meine Rede🤝🏼

Immer schön locker bleiben.

Bei mir ist das vernachlässigbar. Ich habe ein gutes Immunsystem.
Es ist zu hoffen, dass du dich bemühst, dass es den anderen nicht genauso geht wie dir, d.h. dass die anderen nicht meinen, dass du sie ankotzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

1.Schule (sind so 3-5 mal)

2.Hausaufgaben wenn viel(ca. Alle 2 tage

paar weitere noch aber egal

in ferien fast nie

slso so 3-10 mal

eher nur 5 mal

aber schon altag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt sehr selten vor, aber fals wenn 1 mal am Tag.