wie oft am Tag darf ein Ball zu den Nachbarn in den Garten fliegen?

6 Antworten

Also ich glaube da gibt es keine Beschränkung.

Meine Schwester und ich schießen unseren Ball auch täglich 2-3 zu den Nachbarn.

Dann schauen wir ob die draußen sind, und wenn nicht dann flitzen wir schnell rüber und ham dem Ball wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum geht Ihr nicht einfach dort spielen, wo es die Nachbarn nicht stört? Und wo Ihr im Garten der Nachbarn nichts zerstört? Dann gibt es keinen Ärger und ihr habt z.B. auf einem Fußballplatz auch viel mehr Platz.

Es gibt keine genaue Anzahl, wie oft ein Ball in den Garten des Nachbarn fliegen darf. Es hängt von der Toleranz der Nachbarn ab. Es ist jedoch ratsam, Rücksicht auf die Nachbarn zu nehmen und sicherzustellen, dass der Ball nicht zu oft in ihren Garten fliegt. Wenn die Nachbarn sich beschweren, ist es am besten, eine Lösung zu finden, um ihre Bedenken zu berücksichtigen.

Arcturus04
Fragesteller

hm, ich dachte ich hätte mal im Internet von einer gewissen Tagesanzahl oder so gelesen die nicht überschritten werden sollte. Das Problem ist, dass sich mit den Nachbarn schlecht reden lässt und die das Fußballspielen noch nie eingesehen haben

Glaskocher  15.06.2023, 22:42
@Arcturus04

Wenn im Schnitt einmal je Woche toleriert wird, dann sind im Jahr wohl ca. 50 Mal drin. Aber diese 50 Mal solltest Du nicht an einem Tag "verbrauchen", da Du dann nix mehr übrig hast für die nächsten Jahre. Bleibe lieber auf der sicheren Seite, das erhält den nachbarschaftlichen Frieden. Versuche, dieses Einmal je Woche zu unterbieten, damit es glaubhaft bleibt.

Ich würde euch empfehlen: sucht doch einen öffentlichen Sportplatz. Dort kann der Ball nach Belieben weiterfliegen. Besser Vorsicht, als Nachsicht.

Genaugenommen KEIN Mal. Der Ball hat da nichts verloren.

Wenn Du tollerante Nachbarn hast, hast Du Glück.

Wenn dein Ball da die Blumen ruiniert und die sich aufregen, ist das nur verständlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arcturus04
Fragesteller

falsch. Bälle dürfen auch in Gärten der Nachbarn fliegen. Das ist vor allem bei kleinen Kindern, die im Garten spielen nicht zu vermeiden. Die Frage ist bloß wie oft so ein Ball rüber fliegen darf, bis der Nachbar Beschwerde einreicht

Rumpelric  15.06.2023, 20:40
@Arcturus04

Nur bei Kindern! Und da geht es auch nicht um Fußball. Ein Kinderball und ein Fußball, das ist ein signifikanter Unterschied. Wenn ihr Fußball spielen wollt, geht auf den Fußballplatz oder Bolzplatz.