Wie offen geht ihr mit Informationen zu Expartnern um?
Mein Partner hat mir vor einigen Tagen erklärt, dass er mir ggf. nicht immer erzählen würde, wenn er mit jemandem früher eine (kurze) Beziehung hatte. Grund - die Privatsphäre des Ex.
Ich weiß nicht recht, wie ich mit dieser Aussage umgehen soll. Für mich ist das ok, soweit zu diesem Expartner kein Kontakt besteht und das keine lange Beziehung war. Sofern dieser aber als Bekannter/ Freund durch sein und ggf. unser Leben geistert, empfinde ich das als falsch. Hier ist für mich Offenheit angebracht, keine persönlichen Details aber Offenheit und Ehrlichkeit zur Art der Beziehung. Sehe ich das völlig falsch?
3 Antworten
Man kann oberflächlich sagen, weshalb die Beziehung vorbei gegangen ist - aber tiefgreifende Details / persönliche Dinge über den Menschen, würde ich nicht preisgeben. Spielt auch keine Rolle, ex ist ex.
Also ich spreche hier nur von wirklicher „EX“ , kurzfristige Bekanntschaften , das bleibt jedem frei, ob er das mitteilt oder nicht. Aber wenn er es mitteilt, dann kann man ja fragen, wieso das so war und ob noch Kontakt besteht oder nicht und dann ist auch alles easy , finde ich.
Nö, das finde ich schon auch genauso wie Du: Wenn es diese Person im Leben meiner Partnerin noch gäbe, wollte ich das wissen - In meinem Falle gab es eine einzige Person, bei der das so war - und da hat sie es mir gesagt.
Ja, wenn diese Person noch am Leben deines Partners teilnimmt, in welcher Form auch immer, solltest du es schon wissen.
Erzähle deinem Freund, dass du Mal etwas mit einem Arbeitskollegen hättest aber nichts dazu sagen willst, weil dessen Privatsphäre und so..... Mal sehen wie ihm das gefällt.
Das sehe ich auch so. Aber ob es eben nur ein Freund/ Bekannter ist oder mal mehr war als das, behält man das für sich?