Wie öffnet man diesen Ikea Schrank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, man drückt an den Kanten gegen die Tür und dann öffnet sie sich.

--------------------------------------------------------

P.S.:

Achja, Ikea schreibt im Prospekt:

Dank des integrierten Drucköffners lässt sich die Tür mit einem leichten Druck öffnen.

critter  23.07.2018, 00:38

Danke für das Sternchen! :-)

"Tippe" mit dem Finger mal auf die untere oder obere Ecke der Türe.

Lg

Könnte ein Push-to-open Beschlag verbaut sein. Drück mal am linken oder rechten Rand gegen die Tür (ungefähr in der Mitte des Schrankes)

Ich habe eine langen Holzschraube in den Schlitz zwischen Tür und Korpus geschraubt und dann gezogen. Klappte nach dem zweiten Versuch tadellos. Ist jetzt zwar ein wenig zerkratzt, aber es sieht noch nett aus.

Dank des integrierten Drucköffners lässt sich die Tür mit einem leichten Druck öffnen.