Wie lange braucht man um einen IKEA Schrank aufzubauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ungeübt bist, hast Du in 6 Stunden eine gute Leistung erbracht !

Zum einen steht bei Schränken in de rAnleitung, dass man die zu zweit aufbauen sollte, zum zweiten war es bei keinem meiner Schränke jemals nötig, für die Griffe Löcher zu bohren (Bei Küchenfronten mag es etwas anderes sein), zum dritten sind wir auch keine Profis und brauchen für einen normalen Schrank ca. 1-1,5 Stunden.

Naja es kommt darauf an welcher kasten, wieviele laden hat der kasten, sind die löcher schon drin oder muss man sie erst selbst machen usw...da spielen schon einige faktoren mit aber es kann je nach dem was das für ein kasten is schon einige stunden dauern...fertigteil kasten zB sind eben schneller aufgebaut als kasten wo man alles selbst machen muss und nur die bretter und so hat

Was möchtest Du wissen?