Griffe vom IKEA PAX LOMEN Schrank ankleben statt festschrauben? Geht das?

6 Antworten

Kommt auf die Griffe an, es gibt ja zig verschiedene. Z.B. die Stangengriffe oder irgendwelche Knopfgriffe halten bestimmt nicht. Da gibt es aber welche, die werden an den Türkanten angebracht, mit nem wirklich guten Kleber halten die bestimmt.

Hallo, die Griffe werden normalerweise angeschraubt. Aufgeklebt habe ich sie noch nie. Du könnstest es aber mit einem Zweikomponentenkleber probieren, dann müsste es auch halten.

Geht, wenn man das nötige Händchen dazu hat. Ich empfehle aber das anschrauben der Griffe, da diese dann einen besseren Halt gegen Stöße u. Ä. bieten.

Ich würde die Griffe eher anschrauben. Wahrscheinlich funktioniert auch das Kleben. Hier ein Spezialist. http://www.werkzeugtreff24.de/index.php?cat=c79_Weicon-Chemie.html

ich glaube nicht, dass das lange hält, wenn man die festklebt. Besser anschrauben

jouknow
Fragesteller

ich scheue mich vor dem selber bohren.

cheezy  02.10.2009, 09:11
@jouknow

frag einen netten Nachbar. mach ich auch immer, wenn ich etwas nicht kann oder Angst davor habe.

Viel Spaß beim IKEA-Möbel aufbauen...bin auch grad dabei

jouknow
Fragesteller
@cheezy

nene, dann verbockt der das! Dann mach ich besser selbst. :-)