Wie öffne ich respektlose und freche Personen die Augen?

also sie soll merken das man so nicht mit mur spricht…

3 Antworten

Der Person direkt in die Augen sehen und klar und deutlich sagen das ihr Verhalten unangebracht ist.

KrasserAnton  09.01.2022, 21:55

glaub mir...die person weiß es ganz genau und eine Bestätigung ermutigt die Person einfach nur

Loka95  09.01.2022, 21:56
@KrasserAnton

Nicht jeder weiß das. Ich hatte es schon sehr oft das jmd es überhaupt nicht bemerkt hat wie unverschämt das Verhalten ist.

KrasserAnton  09.01.2022, 21:57
@Loka95

ja stimmt... es gibt verschiedene "arten" von unhöflichen menschen... da gebe ich dir recht

Vielleicht sollte man dann auch Mal selbst seine eigene Antwort oder Aussage in Frage stellen, welche evtl dazu geführt hat, dass der andere so respektlos geantwortet hat.

Dann.. Gib deinen Fehler zu und hoffe er weiß es zu schätzen und antwortet sinngemäß.

Garnicht erst reagieren. Die Person erhofft sich eine Reaktion... Die Person ernährt sich quasi mit Reaktionen

DeepNquieT  09.01.2022, 21:58

Und der andere wohl nicht..? Jeder wünscht sich eine Reaktion. Wer was anderes behauptet, liegt falsch.

DeepNquieT  09.01.2022, 22:04
@KrasserAnton

Ohne Grund gibt es nicht. Es gibt immer einen Grund auch wenn es nicht sofort erkennbar ist.

Ich Frage, aus Höflichkeit dann lieber ob ich etwas falsches gesagt habe und entschuldige mich dafür um Missverständnisse zu vermeiden.

KrasserAnton  09.01.2022, 22:06
@DeepNquieT

Doch... Vllt nicht ohne Grund beleidigen, aber ohne Grund bezogen auf die Taten der Person die die Person beleidigt.

DeepNquieT  09.01.2022, 22:12
@KrasserAnton

Dann dreht man sich einfach um.

Manchmal ist man einfach schlecht drauf und jeder kotzt einen an, selbst wenn es nur ein Blick ist. Einfach aus dem Weg gehen...