Wie oder was sage ich meiner langjährigen Freundin das ich jemand anderen liebe?
Hallo.
Ich lebe seid 10 Jahren mit einer Frau zusammen , ohne Trauschein..
Nun habe ich mich in eine andere Frau verliebt, wir wollen beide heiraten.
Nun habe ich Gewissensbisse, der Frau bei der ich lebe ,das zu sagen.
Mache ich was falsch wenn ich ihr sage , das ich jemand anderes heiraten will?
Gg
6 Antworten
Stell dir darauf ein, demnächst kastriert zu werden und einen Menschen zu zerstören.
Aber besser als deine Freundin weiterhin zu betrügen, das mit der anderen muss ja bereits Jahre laufen.
Hallo antonius65,
Du hast seit 10 Jahren eine Partnerin und willst jetzt eine andere Frau heiraten. Da wirst Du diese andere Frau nicht erst seit gestern kennen und betrügst also Deine Partnerin schon lange.
Du hast Gewissensbisse, Deiner Freundin zu sagen, dass Du eine andere Frau heiraten willst. Diese solltest Du schon längst deshalb haben, weil Du zweigleisig "fährst", Deine Partnerin schon längst hintergehst.
Wenn Du Deine Partnerin nicht mehr liebst, dass hättest Du die Beziehung längst beenden sollen.
Noch dazu willst Du Dich jetzt trennen und Deiner Partnerin auch noch sagen, dass Du eine andere Frau heiraten willst.
Bitte nimm es mir nicht übel, aber Du machst Dir die ganze Zeit keinerlei Gedanken, was Deine Partnerin betrifft und auch jetzt fehlt es Dir am nötigen Respekt ihr gegenüber und an Mitgefühl.
Sei endlich ehrlich zu ihr, aber trennt Dich nicht, indem Du ihr sagst, Du heiratest eine andere Frau. Wie man nur so denken kann.
Sie wird Dich natürlich nach dem Grund fragen, deshalb musst Du ihr aber nicht "sagen", dass Du sie die ganzen 10 Jahre nicht heiraten wolltest, jetzt aber eine andere Frau.
Du wist ihr sehr damit zusetzen, dass Du eine andere Frau liebst-mehr aber- wahrscheinlich- dass Du sie die ganze Zeit belogen hast.
Jetzt ein schlechtes Gewissen zu haben, ist wohl etwas zu spät.
Versetz Dich einfach mal in ihre Lage.
Gruß
Du könntest vielleicht langsam ein Gespräch anfangen mit ihr um ihr das zu sagen und dann kommt es auch auf sie an also wie sie darauf reagiert, aber du machst nichts falsch wenn du jemanden liebst
sage es ihr ehrlich und dass du die andere heiraten wirst, würde ich nicht erwähnen.
Was die Zukunft für dich und deine neue Beziehung bringt, würde ich für mich behalten, das geht nur dich was an.
Eine saubere Trennung ist wichtig, daher betrüge deine Partnerin nicht länger und kläre die Lage.
Du hast schon die ganze Zeit etwas falsch gemacht, indem Du ein Doppelleben geführt hast. Denn Du wirst Dich ja nicht erst vor 14 Tagen in die andere Frau verliebt haben und sie ganz plötzlich heiraten wollen. Du hast ganz bewusst eine feste Beziehung neben Deiner bestehenden Partnerschaft aufgebaut. Deine Gewissensbisse sind also sehr berechtigt. Keine Ahnung, wie Deine (Noch)Partnerin reagiert. Es wird jedenfalls höchste Zeit für Ehrlichkeit. Da musst Du durch, das nimmt Dir niemand ab. Hoffentlich machst Du es irgendwann mit der Neuen nicht genauso. Viel Glück.