Wie nimmt ihr andere Stimmen wahr?
Ist eine Stimme für euch nur ein Kommunikationsobjekt? Oder geht euch was durch den Kopf, wenn ihr eine Stimme das erste Mal hört? Was ist es?
Bei auffälligen, tiefen Stimmen, zeichnet sich in meinem Kopf oft ein Muster, mit welchem mein Kopf die Stimme wieder erkennen kann. Aber das passiert nur bei manchen Stimmen, bei Frauen Stimmen fast gar nicht. Ich hatte vor meinem Stimmbruch sogar Emotionen, bei bestimmten Stimmen empfunden, z.B. waren tiefe resonante Stimme etwas beängstigend, jetzt sind sie einfach nur noch etwas beeindruckend und angenehm.
Wie ist es bei euch?
3 Antworten
Wenn ich eine unbekannte Stimme z B am Telefon höre ,habe ich manchmal, eine Vorstellung von einer Person
Meistens stimmt diese Vorstellung nicht mit dem tatsächlichen aussehen überein
Beispiel Der Typ hatte eine Stimme , wie so ein kleiner Angeber
Er ist aber ein sehr großer dicker Kerl
Das hatte ich nicht erwartet
Klingt ganz witzig 😂😂
Oder ein Gangleader hat eine Stimme wie MickeyMouse😂😅
Ich bin ein absoluter Stimmenmensch.Die ist mir wichtiger als Optik an Menschen(und natürlich der Charakter).Mir sagt sie viel aus,wie und was man wie sagt,wie man lacht....
Das ist schon viel zusammengefasst,wenn man im Text liest.
Nein,ist ja meine Meinung dazu.Nur eines,hohe Stimmen sind nicht so meins,wenn dann noch jemand schnell spricht ohne Luftholen.Aber niemand kann seine Stimme selbst aussuchen und für das Andere hab ich Geduld genug.😉
Tonlage und Art der Artikulation sagen mir immer schon Einiges über die Person!
Kannst du etwas mehr dazu Erzählen, auch mit Beispielen und so? :)