Wie nicht weinen bei Abiball?
Hallo, ich habe in ein paar Wochen Abiball, und ich habe Angst, dass ich weinen muss.
Ich weiß, man sollte zu seinen Emotionen stehen können und so, aber ich sehe dann echt hässlich aus und ich will das nicht vor allen.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man es schafft, bei einem so emotionalen Event, trotz Musik und Übermüdung und allem nicht zu weinen?
eigentlich bin ich nicht so nah am wasser gebaut und hab auch seit fast zwei Jahren nicht mehr geweint, aber ich glaub, dann wird es schwer…
2 Antworten
Hallo,
Da hast Du ein echtes Problem, denn Abibälle sind immer sehr emotionsgeladen. Du tanzt hast Spaß und plötzlich wird Dir bewusst, daß die schöne Zeit danach vorbei ist. Du wirst Deine Freunde weniger sehen und ein neuer Lebensabschnitt beginnt.
Aber Du wirst neue Freunde finden und Dein neues Leben wird so aufregend sein, daß die paar Tränchen schnell vergessen sind.
Ein Tip: mache Fotos am Anfang des Events, wenn Du noch nur Spaß hast!
Denn was Du auch tust die Tränen Erden kommen, früher oder später...
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg und einen wunderbaren neuen Lebensabschnitt!
Warum sollst du nicht weinen? Das ist weder ein Zeichen von Schwäche noch etwas wofür man sich schämen muss. Lass deinen Gefühlen freien Lauf.
ich fände das nicht so schlimm und ich glaube auch nicht dass ich nächstes Jahr bei meinem ohne Tränchen auskommen werde
Weil ich nicht will, da sind Lehrkräfte und Mitschüler*innen, die ich teilweise nicht mag, ich seh dann hässlich aus, ich kann dann nicht mehr so leicht aufhören…
ich weiß, dass ich daran arbeiten muss, damit klar zu kommen, aber das wird bis dahin nichts