Wie nett und höflich fragen formulieren bezüglich der Ausbildung?

1 Antwort

Hast du denn schon einen Ausbildungsvertrag?

Spezielle Berufskleidung stellt der Arbeitgeber. Bzgl. der Arbeitsaufnahme kannst du

(ohne zu schleimen) ganz einfach anfragen, was du zum Arbeitsantritt (und evtl. auch schon früher) beibringen sollst.

Du brauchst also deinen Krankenversicherungsnachweis, deine Rentenversicherungsnummer und die Steuer-ID. Evtl. ein Gesundheitszeugnis, wenn du mit Lebensmitteln zu tun hast.

Wegen des Arbeitsbeginns kannst auf der Website der Firma recherchieren,.

Du solltest also am ersten Arbeitstag, mindestens 10 Minuten vor der Öffnungszeit dort sein.

Aber wahrscheinlich wird der Betrieb dies ohnehin noch mitteilen.

nadyaschka
Fragesteller

Ich hab mein Ausbildungsvertrag schon aber würde gerne nett nochmal nachfragen ohne zu schleimen. Weil es kommt ja auf den Betrieb an mein Bruder muss seine Arbeitskleidung selber kaufen und der andere Bruder bekommt sie gestellt.