Wie nennt man solche Hemden?

4 Antworten

Das sind einfach Hemden. Nicht jedes Stoffmuster wird gleich zur einem Hemdnamen.

Es sind oder besser ist ein hundsnormales Hemd, nicht schön , nicht aufregend sondern eher ein Buchhalter Hemd.

Geht das schon so ein bisschen in einen amerikanischen Vintage-Business-Style? Die Amis stehen mega auf so Streifen und in den 1980er Jahren waren die auch was Farbwahl und Breite angeht, viel verspielter als heute.

YaHobby
Fragesteller

nene das ist viel dezenter, also eher was man im Beruf auch anziehen kann oder entsprechend mit nem Anzug ohne Krawatte, konnte es noch immer nicht finden nur normal gestreifte oder ganz bunt gestreifte

Avicenna89  26.02.2024, 17:04
@YaHobby

Ich schrieb auch nicht von Freizeit- sondern von Businessmode. Die war damals auch dezent. Aber heute ist sie halt extrem dezent.

Das sind gestreifte Herrenhemden.

Du hattest leider nicht geschrieben, dass Du den formellen Stil suchst, da sind verschieden grosse Streifen eher ungeeignet, da unruhig fürs Auge.

YaHobby
Fragesteller

jo aber ich suche eher in Richtung formeller Stil

DianaValesko  26.02.2024, 17:06
@YaHobby

Jo= Danke? Wenn Du formell sein willst gehört auch der Umgangston dazu. Habe ein formelles Hemd zugefügt. Deine Frage war nicht konkret ausformuliert.

Vom Schnitt her ist das ein völlig normales Hemd. Sieht mir nach Flanell aus. Wo du so ein Streifenmuster findest kann ich dir aber nicht sagen.