Wie nennt man "Semmelbrösel" in Norddeutschland?

3 Antworten

Yo,

Also ich kenne es unter dem begriff Krümel, ich glaube auf jeden fall das es das gleiche ist.

Grüße,

Fentilator

In Norddeutschland heißt das Paniermehl. Aber Semmelbrösel verstehen wir auch, obwohl "Semmel" für Brötchen völlig unüblich ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Paniermehl

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, Sprache)

Also ich wohne im Südwesten und hier sagt man auch Brötchen. Trotzdem sagt niemand Brötchenbrösel, sondern einfach Semmelbrösel. Ich glaube Brötchenbrösel sagt niemand, habe ich zumindest noch nie gehört. Ich kenne nur Semmelbrösel und Paniermehl.