Wie nennt man man diese Übergangsmusik bei einem Szenenwechsel zwischen Traum und Wirklichkeit?

4 Antworten

ich würde evtl. einen Halleffekt nehmen. Bei Hörspielen gibt es viele Sounds über www.freesound.org

Spieluhr in Horrorfilm?

Kennt Ihr einen Film in dem eine Szene von einer Spieluhr vorkommt? Am besten eine Nahaufnahme.

Danke im Voraus.

LG

...zur Frage

Songtitel aus nachts im museum 3

Hey, wer kennt den Titel von dem Lied, das in nachts im museum 3 an der Stelle kommt, wo der Affe in der Halle an den Seilen herum turnt? Ist ziemlich dramatisch oder episch würde ich jetzt mal sagen.. Und keine Sorge, soundhound und sowas hab ich schon ausprobiert. Danke

...zur Frage

Ist die Emo-Szene ausgestorben?

Ist diese Szene und diese Musikrichtung (hoffentlich) längst ausgestorben? Oder existieren noch Emos? Wenn ja woran liegt es das es (leider) immer noch Emos gibt und die Musikrichtung? Bzw. Leute die dieser Szene anhängen?

...zur Frage

warum gibts fehler in king of queens?

icn vielen folgen sieht man fehler . wie zb inder küche hat dog eine tüte mit eis im nachsten raum is sie leer . oder auch das deacon in einer szene 2mal den pullover wechselt .

bsp. im vid ab 5:50

wie kann sowas passieren , ich mein die filmen den eine teil einer szene doch net kurtz an und fangen nach einem jahr weider dort an und machen unpassende sachen ?

...zur Frage

Kennt ihr Musik (-Titel), die ein beunruhigtes Gefühl in einem auslösen?

Hey Leudies,
Ich verlinke bei meinen watt pad Stories oft Musik, die zur Szene passt. Bei fröhlichen oder dramatischen Szenen ist das auch recht leicht, aber jetzt brauche ich ein Stück, das ein gewisses Unwohlsein in einem auslöst. Damit meine ich dieses bedrückende Gefühl in einer unangenehmen Situation oder auch dieses kribbeln, wenn man gestresst ist.

Kennt jemand einen Bestimmten Titel/Komponisten, der da passt?

Wenn sich Experten unter euch befinden: ich weiss ja (aber nicht sicher), das in Film Szenen, die besonders eklig wirken sollen meistens ein sehr tiefer Bass dazu abgespielt wird. Bei fröhlichen Szenen sind das dann recht hohe und schnelle Stücke in Dur.

Was für eine Art Musik benutzt man allgemeinen um dieses Unwohlsein aus zu lösen?

Danke schonmahl im voraus.
LG K.C.

...zur Frage

Neueste gefährliche Drogen im Umlauf auf Festivals?

Hi!Im Sommer werde ich als Sanitäter auf einem Festival arbeiten. Mir wurde ans Herz gelegt, mich zu erkundigen, welche Drogen und auch welche Neuen Drogen zur Zeit im Umlauf sind, die auf Festivals konsumiert werden?Wichtig zu erfahren wäre über Applikationsart, Wirkung und Nebenwirkung und evtl. Behandlungsmöglichkeiten bei Intoxikationen und was sonst noch dazu zu wissen ist (z.B. Interaktion mit Alkohol)?Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort, bitte nur ernstgemeinte.Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?