Wie nennt man männliche Brautjungfern bei der Braut?

2 Antworten

Also soweit ich weiß heißt das wirklich Brautführer. Die sollen die Braut zum Altar "führen".

Ich wünsche dir eine wundervolle Hochzeit und eine wunderschöne Ehe

Evin😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel darüber und weiß deshalb auch einiges.📕

Brautführer ist der richtige Ausdruck. Oder auch "Groomsman" genannt

Woher ich das weiß:Recherche
anonym10801
Fragesteller

Ist Groomsman nicht eher der „Brautjungfer“ des Bräutigams gemeint? Oder kann man das auch auf die Braut übertragen