Darf ich als Bräutigam 2 Trauzeugen haben?

4 Antworten

Also beim Standesamt brauchst Du keine Trauzeugen und es Dir selber überlassen. Das Formuar hat allerdings nur Platz für 2 insgesamt. Ob da mehr geht, musst Du nachfragen. Bei der Kirche muss der Trauzeuge/die Trauzeugin ohnehin kattholisch sein. (jedenfalls falls der Pfarrer nicht total locker ist). Vielleicht löst sich das Problem da alleine. Ansonsten nehmt jeweils einen fürs Standesamt und den anderen für die Kirche.

Also normal ist es das jeder 1 Trauzeugen hat Weil bei der Trauung sind auch immer 4 Stühle. Wir haben auch geheiratet vor 3 Wochen jeder hatte 1 Trauzeugen Aber man kann ja mal fragen wenn ihr euch eine Kirche aussucht aber ist ja erst in 2-3 Jahren :P

Warum machst du dir da jetzt schon Gedanken? Wart erst mal ab!

Normalerweise verlobt man sich auch und heiratet spätestens 1 Jahr danach Ihr macht eben alles anders scheinbar..;)