Wie nennt man einen Realschulabschluss ohne Quali?

2 Antworten

Mittlere Reife. Diese schließt den Quali mit ein (Ist höher bewertet als der Quali).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ohne Quali:Fachoberschulreife

Mit Quali:Fachoberschulreife mit Qualifikation für die Gymnasiale Oberstufe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selber zur Schule
Littlethought  05.05.2022, 20:29

Die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe enthält zwar die "Mittlere Reife" aber das gilt nicht umgekehrt. Die "Mittlere Reife" enthält nicht die Qualifikation für die gymnasilale Oberstufe.