Wie nennt man eine kurzes Briefing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort Briefing kommt aus dem Englischen: Brief = Kurz.. noch kürzer geht nicht.. Ich weiss nicht, was Du meinst..

DanniKlein1988
Fragesteller

Ich meine eine kurze besprechung meist am anfang des tages

meiner Meinung nach ist auch schon "kurzes Briefing" doppelt gemoppelt. Briefing bedeutet bereits das es eine Kurze Besprechung ist. gehört habe ich in dem Zusammenhang aber auch schon "Huddle" oder Daily Huddle"

beides bedeutet aber eigentlich das gleiche. das eine kommt aber aus dem Militärischen bereich, der andere begriff aus dem American Football.

Briefing ist eigentlich eine kurze Besprechung, meistens um einen Arbeisbereich oder Einsatz zu organisieren...meiner Meinung nach ist das schon die Kurzform..hab um 9.30h auch eins....oder meinst du ein Meeting... ?