Gibt es einen Begriff für Leute die immer Aufmerksamkeit wollen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

vielleicht meinst du einfach egoistisch oder egozentrisch? Egozentrisch bedeutet, dass alles um dich kreisen soll.. "Du bist das Zentrum" usw., egoistisch heißt, dass alles nach deiner Pfeife tanzen soll..dass du nur an dich denkst und nicht an andere und dass dir egal ist, was mit anderen passiert! ;)

Hier sind wohl einige der deutschen Sprache nicht mächtig wer lesen kann ist klar im Vorteil Was bedeutet Defizit genau soviel wie dass etwas fehlt adhs ist einfach die Unfähigkeit einer Sache längerfristig Aufmerksamkeit zu schenken umgangssprachlich auch Hyperaktivität genannt als beispiel tim muss lernen "ich muss jetzt diese aufgabe lernen, oh ein fusel" zack abgelenkt das ist adhs nicht das verlangen nach Aufmerksamkeit nur zur Info.

adhs ist doch was anderes..oder?... ich würde dazu jetzt dramaqueen sagen..

AntiIsrael 31.12.2010, 01:19

endlich eine/(r) der meine Fragestellung verstanden hat

Gutes Wort,ist mir bis jetzt noch nicht um die Ohren gekommen

0
Honey45321 31.12.2010, 01:21
@AntiIsrael

dann hättest du anders fragen sollen.so versteht man eher das du wenn du nen fachbegriff suchst auch wirklich den fachbegriff wissen willst. und dramaqueen ist jetzt nicht wirklich ein fachbegriff.

0
Hadamar123 31.12.2010, 01:23

Eine Dramaqueen will doch keine Aufmerksamkeit, solche Menschen machen aus Mücken einen Elefanten.

0
schnubbitv 31.12.2010, 01:35
@Hadamar123

für mich sind das solche die immer im mittelpunkt stehen wollen(-->aufmerksamkeit) und deshalb eben mit allem übertreiben..

0

Aufmerksamkeitskomplexe

ADHS = aufmerksamkeitsdefizitsyndrom

AntiIsrael 31.12.2010, 01:17

es geht mir hier nicht um die Krankheit

0
Honey45321 31.12.2010, 01:18

stimmt nicht. ads=aufmerksamkeitsdefizitsyndrom adhs ist noch mit hyperaktivität.

0

ADS -> AufmerksamkeitsDefizitSyndrom ;)

guitargirl96 13.01.2013, 20:02

Nein. AD(H)S ist kein "Attention-Whoring". ADS ist, wie du sagtest, das AufmerksamkeitsDefizit(Hyperaktivität)Syndrom:

Es ist eine Konzentrationsschwäche, also ein Defizit bei der Aufmerksamkeit, die der Betroffene aufbringen kann (nicht bei der Aufmerksamkeit, die er von anderen erhält, damit hat das gar nichts zu tun) und bringt noch ein paar andere Symptome mit sich, z.B. Vergesslichkeit oder sich leicht ablenken lassen und impulsives Verhalten.

mehr Infos gibt's hier: http://www.ads-portal.de/was-ist-ads-adhs.htm

1

Ja gibt es:


Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit%C3%A4tsst%C3%B6rung

defragmentiert 31.12.2010, 01:21

FALSCH

1
guitargirl96 13.01.2013, 20:08
@Buggie95

"Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS), die auch als Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätssyndrom oder Hyperkinetische Störung (HKS) bezeichnet wird, ist eine bereits im Kindesalter beginnende psychische Störung, die sich durch Probleme mit der Aufmerksamkeit, Impulsivität und Hyperaktivität auszeichnet." d.h.:

die genannten Probleme mit der Aufmerksamkeit sind Schwierigkeiten sich zu konzentrieren und teilweise auch Probleme im Umgang mit anderen. Das hat nichts mit "Aufmerksamkeits-Sucht" zu tun! Lies doch den Artikel einfach durch bevor du sowas postest... -.-

1

Also in der Fachsprache redet man von AD(H)S...

Was du meinst sind meist Kinder die cool sein wollen und so ''Aufmerksamkeit'' auf sich ziehen :-)

Was möchtest Du wissen?