Wie nennt man diesen Beruf in der Schweiz?

1 Antwort

https://www.berufsberatung.ch/dyn/show/1900?lang=de&idx=30&id=8336

Ich denke du könntest den Beruf Entwässerungstechnologe EFZ/ EBA meinen als solches. Die kümmern sich um das Abwasser usw. Habe dir vom Lehrstellenverzeichnis den Link rausgesucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme selber aus der Schweiz
MaximumKlaus
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort leider passt die Tätigkeitsbeschreibung nicht. Fachkraft für Wasserversorgungstechnik befassen sich mit der Aufbereitung, Überwachung, Transport von Wasser. Sie kümmern sich ebenfalls um Wasserspeicheranlagen und beheben Rohrbrüche, sie kümmern sich um das Stadtnetz, legen Wasseranschlüsse in Neubaugebieten. Auch arbeiten sie häufig als Probenehmer und überprüfen mit chemischen Bestimmungsverfahren sie Wasserqualität oder bringen dieses Wasser in ein akkreditiertes Labor. Es handelt sich hierbei eigentlich um eine Ausbildung die sich ausschließlich auf Trinkwasser bezieht