Wie nennt man diese verschiebbaren Platten an der Decke?

Beispiel Originaldecke

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgendes, du kannst die Platten streichen und die Trägerkonstruktion ordentlich Putzen. Dafür würde ich die Platten herausnehmen, ich fragte nach nem Bild weil es unterschiedliche Platten gibt. Wenn sie Grobporig ist und viele kleine Löcher hat dann sind die Platte Schallschluckend und wenn du sie mit Farbe voll siffst erfüllen sie nicht mehr voll ihre Funktion. Zum 2. Problem Säge dir eine Sperrholzplatte auf das Maß der Mineralfaserplatten und streiche sie in der selben Farbe und du hast eine gute Basis für eine eigene Lampe oder sogar Lautsprecher...

Nix Gitterlampen. Das sind "Rasterleuchten" ;-)

Patches1
Fragesteller

Haha danke

Kann man machen wenn der Holraum sehr groß ist, um Heizkosten zu Sparen.