Wie nennt man diese türkische Süßigkeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht "lokum"?  Wieso fragst du deinen freund nicht, der könnte dir dann auch sagen woher er es hat.

Benjirich
Fragesteller

Hat er von seinem Vater geschickt bekommen, sieht auf jeden Fall ähnlich aus aber das war sozusagen eine lange Wurst die zerschnitten wurde, man konnte es leicht verformen mit den Fingern.

Barchenn  30.10.2015, 21:25
@Benjirich

Jetzt weiß ich was du meinst das nennt man " cevizli sucu" Google Bilder schauen dann kannst du sehen ob das es ist, kannst du in große türkische Märkte finden

Benjirich
Fragesteller
@Barchenn

Tut mir Leid aber das ist es nicht, es war stark rot farben

Enalita2  31.10.2015, 11:39
@Barchenn

Es nennt sich "Cevizli Sucugu". Die Farbe darin variiert. Man kann jede Farbe nehme. Wenn es in Form einer Wurst (=türk. Sucuk) war, dann heißt es so. Aber in türkischen Märkten findet man das wohl selten. Vielleicht darf es hier nicht verkauft werden. Längst nicht alles, was man in der Türkei kaufen kann, darf hier überhaupt verkauft werden.

Barchenn  31.10.2015, 14:46
@Enalita2

Also ich hab es mal in einem türkischen Markt gesehen, ist bisschen teuer kann man aber kaufen aber nicht jedes Jahreszeit

Das nennt sich nicht "Lokum", wie ich erst auch vermutet hatte. Aber wie Du es nachher beschrieben hast, ist es in Form einer "Salami-Wurst". Innen drin ist eine Masse der Lokum-Masse mit Nüssen, gefüllt in einen Darm. Man kann sich dann Scheiben abschneiden, da es getrocknet wird. Ich komme im Moment nicht auf den Namen. Aber in Deutschland wird dies nicht verkauft. Hier gibt es nur das Lokum, in Stücke geschnitten. Mal mit, mal ohne Nüsse und in diversen Farben.

Frag doch einfach mal deinen Freund.......der müsste es doch wissen, wenn er es dir angeboten hat.

Benjirich
Fragesteller

Nein, weiß er selbst nicht da er es von seinem Vater geschickt bekommen hat.

Frag ihn doch einfach mal :)

Benjirich
Fragesteller

Er weiß es leider auch nicht da er sie zugeschickt bekommen hat, von seinem Vater.

ConanKunx3  30.10.2015, 21:19

Mein Vater weiss das bestimmt ich frag ihn gleich mal

ConanKunx3  30.10.2015, 22:44

Er sagt es heißt süsse wurst :D kann man beim türken kaufen

ich glaube du meinst sucuk tatlisi 😊😊 ist ziemlich süß und klebrig und sieht einer wurst ähnlich und ist auch mit Walnüsse gefüllt.