Habt ihr auch schon mal gefärbten Weißkohl statt Rotkohl bekommen im türkischen Imbiss?

kugel  27.02.2024, 19:55

Wie soll man das Weißkraut einfärben?

silksilk
Fragesteller

Das wird für die Lebensmittelindustrie kein Problem sein, Z.B mit Lebensmittelfarbe. Der Imbiss bekommt das Kraut wahrscheinlich in Eimern wie andere Imbisse den Kartoffelsalat.

2 Antworten

Auch Rotkohl schmeckt fast nach nichts. Von Weißkohl ist der Geschmack gar nicht zu unterscheiden. Deine Behauptung ist eine Unterstellung.

silksilk
Fragesteller

Na ja, meine Geschmacksnerven schmecken schon einen Unterschied zwischen Rotkohl und Weißkohl. Und die Strünke vom Rotkohl sind innen weiß.

Rot- und Weißkohl werden manchmal gemischt, weil Rotkohl bitterer schmecken kann und man das mit dem Weißkohl ausgleichen will.

silksilk
Fragesteller

Kann sein. Mein Krautsalat war aber keine Mischung. Er war total homogen in einem unnatürlichen Rosafarbton.

bert00712  27.02.2024, 22:16
@silksilk

Könntest du vielleicht fürs nächste Mal ein Foto rein stellen? So kann das schwer von außen beurteilen.

silksilk
Fragesteller
@bert00712

Meine Frage war ja nur, ob das außer mir schon jemand erlebt hat….