Was darf in eurem perfekten Döner?
Viele bevorzugen ja die mit allem Variante. Meine persönliche beste Konstellation sieht so aus:
Kalbfleisch
Eisbergsalat
Zwiebel
Weißer Krautsalat
Kräuter/Tzatziki + Knoblauch + Scharf Soßen
1 Scheibe Weißkäse
Vom ganzen Salat wenig, da man so besser das Fleisch rausschmeckt, Tipp wenn ihr euch ein Döner bestellt, immer sagen von Salat wenig. Auf gar keinen Fall darf bei mir rein Rotkohl, Tomaten, Gurken und Karotten, finde die übersteuern den Geschmack wird zu salatig.
Was meint ihr ? Wie sieht euer perfekte Döner aus ?
9 Antworten
Mein perfekter Döner wäre ähnlich, aber mit ein paar Anpassungen: Hähnchenfleisch statt Kalb, dazu Eisbergsalat, Zwiebeln, und unbedingt Weißkrautsalat – schön knackig! Für die Soßen mixe ich Knoblauch, Kräuter, und einen Hauch scharf, das bringt die perfekte Balance. Eine Scheibe Weißkäse ist bei mir auch Pflicht, macht das Ganze cremiger. Ich halte es beim Salat auch lieber minimal, damit das Fleisch richtig zur Geltung kommt. Tomaten, Gurken und Rotkohl lasse ich weg, die verfälschen den Geschmack, genau wie bei dir. Dein Tipp mit "wenig Salat" ist Gold wert – werde ich mir merken!
Fladenbrot, dann Jogurtsauce und Knoblauch beide Seiten bestreichen, Dann gewürfelte Tomaten & Gurke, Zwiebel, dann Yaprak Fleisch, dann zwiebel, Scharfesauce und dann zum Schluss Feta
So ist mein perfekter Döner
Alles außer Peperoni :)
- Falafel
- Schafskäse
- Joghurtsauce
- Salat
- Tomaten
- Zwiebeln
- Mais
- Bisschen scharf
In erster Linie: Qualität und hochwertige Zutaten! < wenn der "Döner-Meister" unter 15€ für einen Döner verlangt, dann kann das kein guter Döner sein - und ein perfekter Döner sowieso nicht! *arg