Wie nennt man diese Person?

3 Antworten

Er besitzt narzisstische Züge. Deshalb lässt er nichts neben sich gelten und macht alles schlecht, was ihm widerspricht. Weil er sich nicht (genügend) bestätigt und bewundert fühlt.

Eine Portion Neid ist auch dabei, weil er wissend darunter abschneidet und andere/anderes besser ist als er. Das erträgt er nicht.

Menschen verändern sich im Laufe des Lebens und wen man einmal sehr mochte, der kann sich sehr unangenehm verändern. Plötzlich findet man keinen Zugang mehr und fühlt sich von dessen Ansichten und Eigenschaften verwirrt und/oder abgestoßen.

Das sind keine guten Aussichten.

Wenn Du Dich nicht unterordnest, was er bewirken möchte, werdet Ihr euch immer schlechter verstehen. Er wird immer gemeiner zu Dir werden und Du wirst seine Art immer weniger ertragen können, weil es Dich zusehends verletzt und Du irgendwann innerlich so wundgerieben bist, dass es zum großen Streit kommen wird. Schränke den Kontakt am besten ein, denn es lohnt sich nicht, um diese "Freundschaft" zu kämpfen.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Extrem pessimistisch, neidisch, toxisch, auf cool tun um irgendwen zu beeindrucken. Damit hat ein Kumpel von mir auch vor kurzem angefangen. Hab Kontakt aufs nötigste beschränkt und gehe ihm aus dem weg

stinkstiefel?

würde den kontakt einschlafen lassen.

so jemanden braucht man nicht im leben.