Wie nennt man die Personen im Jobcenter arbeiten also die in unten aufrufen?

5 Antworten

Kommt ganz darauf an. Es gibt Fachangestellte für Arbeitsmarktdienstleistungen, die in der Regel in Arbeitsagenturen und Jobcentern arbeiten.

Weiterhin Studiengänge wie Arbeitsmarktmanagement oder Sozialrecht. Auch über BWL oder einfache Studienabschlüsse gelangt man hinein.

Von daher wäre Mitarbeiter wohl der einfachste Begriff.Oder Sachbearbeiter, Vermittler etc.

Wie sie heißen das steht doch dran.

Ansonsten Angestellte weil öffentlicher dienst) . Verbeamteten  denke ich wird dann auch nur bei den Höheren Etagen (weil da  höher ja wichtiger ist) vorkommen. möglich ist es weil das Arbeitsamt und Jobcenter ja stattliche Institutionen sind.

Der Oberbegriff ist Mitarbeiter des Jobcenters, ob sie dann als Sachbearbeiter oder Fachangestellter ihren Job verrichten, steht vermutlich in ihren Arbeitverträgen.

Und wie die sich nennen? Steht auf dem an Hemd, Bluse oder Shirt angebrachten Namensschild.

Mitarbeiter des Jobcenters

die in unten aufrufen?

hana10
Fragesteller

Ja