Wie nennt man die Krankheit ,wenn ein Vogel /Papagei nicht fliegen kann?

1 Antwort

Hey

Nicht fliegen kommt von Brüchen oder anderen Verletzungen sowie den Viruserkrankungen französische Mauser/polyoma oder auch PBFD.

Ansonsten gibt es nichts was sonst das Fliegen beeinträchtigt. Eventuell nur wenn der Vogel durch die Krankheit zu schwach zum fliegen geworden ist.

Eine Krankheit die mit t anfängt und häufig vorkommt ist Trichomonaden. Ansonsten gibt es noch andere, häufige Krankheiten die bei nicht Behandlung den Vogel sehr Schwächen. Megabakteriose, Kokzidien, Giardien, Tumore. Anderes fällt mir grade nicht ein.

Gute Besserung an den Wellensittich.

jbstylez88
Fragesteller

Erstmals vielen Dank für Ihre Antwort .

Unser Küken ist von Anfang an flugunfähig ohne jegöichen Grubd /Sturz oder sonstiges .

Der Tierarzt meinte wie gesagt eine Krankheit mit T jedoch nicht ihre genannte und gab Mineralien mit ,die wir der kleinen täglichen geben sollen.Den Namen hierzu müsste ich morgen nochmals drauf schauen.

Die kleine hopst halt immer durch die Gegend und hätte wohl nicht die Flugmuskulatur die sie eigentlich haben sollte .

Mineralienmangel kann Sie zwar ehrlich gesagt auch nicht haben ,da sie nur das beste von Körnerbude und Ida Plus bekommt ,daher bin ich mal gespannt ob das was bringt und sie bald endlich mal richtig fliegen kann ,denn diese Hopser sind doch schon teilweise gefährlich ,da sie ja denkt sie könnte alles überleben bzw fliegen und dann jedes mal wie ein flatsch auf der Wud landet. Da muss man dann wirklich die ganze Zeit dabei sein ,weil sie so Speedymäßig unterwegs ist .

Aber vielen Dank

Yukiminini  13.11.2021, 08:56
@jbstylez88

Von Anfang an? Hat sie keine Schwungfedern gebildet? Weil dann könnte es eigentlich nur ersteres sein. Also polyoma oder PBFD. Dies kann auch nur mit einem bzw mehreren test sicher diagnostiziert werden. Denn manchmal sind die test negativ, obwohl der Vogel es hat.