Wie nennt man die Art von lila Pflanze?

7 Antworten

Das ist eine Traubenhyazinthe, von denen ich selbst viele in meinen Beeten habe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aekw11  12.04.2020, 17:08

Kenne sie auch als Bauernbübchen :)

Birgitmarion  12.04.2020, 17:09
@aekw11

Den Ausdruck habe ich noch nie gehört! Wir hatten früher eine Unmenge davon im Garten... Ich mag sie! Schöne Ostern!!! LG Birgitmarion

aekw11  12.04.2020, 17:20
@Birgitmarion

*

Die Bezeichnung ist, glaube ich, vor allem im süddeutschen Raum gebräuchlich..ich mag sie vor allem wegen ihres schönen Lilatons, finde sie sehr dekorativ!

GLG und einen entspannten Spätsonntagnachmittag auch für Dich 🌳🌞🦋☘️

Traubenhyazinthe denke ich mal

Das sind Perlhyazinthen.

Mancherorts nennt man sie auch Traubenhyazinthen

Das ist Traubenhyazinthe.