Welche Pflanze ist das?

2 Antworten

https://identify.plantnet.org/de

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter. Hab schon geschaut, aber wusste nicht genau, welche Blüte. Du müsstest das Bildformat ändern (z.B. Screenshot), um es hochladen zu können. Hab erst an Rhababer gedacht, aber die Blüten sind gelb.

UKVeit
Fragesteller

Mir werden die Bilder angezeigt . . . und Rhabarber ist es nicht - wohl auch nicht der wilde Rhabarber :)

UKVeit
Fragesteller

Danke für die Seite - die ist echt toll !!
Wird eine Malve sein - genaue Bestimmung kann ich erst während der Blüte sagen !!

Malve ist das. Kannst du mal googeln.

Stockrosen kenne ich nur von Bildern. Malven habe ich selber. Aber die Blätter sehen ähnlich aus, da hast du recht.

Es gibt auch Moschusmalve, die finde ich noch schöner.