Wie nennt man die Angst vor Nacktschnecken? (...phobie)

2 Antworten

Saligarophobie

Die Saligarophobie gehört zu den spezifischen Angststörungen und bezeichnet die übertrieben starke Furcht vor Schnecken. Bei dieser Angststörung meidet der Saligarophobiker Schnecken und oftmals dann auch andere Weichtiere, oder auch Schleim absondernde Tiere. .-lg.

Ich glaube nicht das es einen fachlichen Ausdruck gibt der sich speziell auf Nacktschnecken bezieht..Diese Phobien sind,egal in welcher Richtung meist Überbegriffe. Bei Spinnen findest du auch keine Unterteilung,oder ? Wünsch dir ein schönes Wochenende