Wie nennt man den Beruf wenn man Fotos wie in einer Fantasywelt bearbeiten kann?

3 Antworten

Bilder wie das in deinem Beispiel sind typische Hobby Arbeiten, da gibt es dann auch keine "Berufsbezeichnung". Sowas wird nirgends gebraucht, entsprechend gibt es für sowas auch keine Aufträge...

Was du da als Beispiel zeigst hat auch weder was mit "3D" noch mit "CGI" zu tun, das ist schlichtweg (digital) gemalt.

Wenn ich gefragt werde, welchen Beruf ich habe, sage ich: Grafiker. Das ist der Oberbegriff. Ich könnte auch "CG-Artist" oder "Motion Picture Designer" oder "Digital Animator" sagen. Das alles bin ich und tue ich. Egal mit welchem Werkzeug ich ein Bild zustande bringe, ob mit Pinsel, Bleistift, Photoshop oder sonst irgendetwas, es ist ganz einfach ein Bild. Das gezeigte ist technisch bestimmt nicht schlecht gemacht. Aber wie GammaFoto sagt: sowas braucht niemand wirklich.Ganz nett aber überflüssig. Wo hast du das eigentlich her? Würde mich interessieren, wer das wie gemacht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich dachte sowas nennt man Graphikdesigner