Ausbildung/Job in richtung motion design?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Medienassistenten und Mediengestalter Bild/Ton haben unter anderem mit Motion Design zu tun. (Jedoch nur Grenzwertig)

Ich muss dich jedoch enttäuschen, Motion Design an sich gibt es nur als Studiengang. Willst du Motion Designer werden musst du mind. einen Bachelor in dem Studiengang machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger Motion Designer

Hi,

dazu musst du als Grundstudium Design studieren und dann als Hauptstudium Motion Design studieren. Abschließen kannst du dann als Bachelor oder Master of Arts.