Wie nennt man das Teil zur Zeiterfassung an den Bäckerkassen?

3 Antworten

das ist je nach dem ein schlüssel, eine chipkarte oder ein transponder. das dient aber nicht der zeiterfassung, sondern nur dem nachweis, wer die kasse bedient hat.

lg, anna

Der ursprüngliche Name lautet "Stechuhr" weil man füher, als diese noch mechanisch waren, eine Karte in einen Metallkasten hineinstechen musste, welcher dann die Uhrzeit für Kommen oder Gehen drauf gedruckt oder abgestempelt hat.

Heutzutage taucht der Begriff hin und wieder mal auf, ist aber schwer mit einem kartenleser in Verbindung zu bringen ;)

Man kennt diese dinger nun unter dem Begriff Zeiterfassungsterminal, elektronische Zeiterfassung oder etwas ähnliches.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Das ist keine Erfassung der Arbeitszeit. Da melden die sich am Kassensystem an damit sie kassieren können