Wie nennt man das beim Computer Gaming, wenn Spieler ihren Armeen oder Kämpfern mehr Kraft geben durch illegales Boostern?

6 Antworten

Hallo,

cheaten!

Hansi

Cheaten, Hacken oder eine "Trainer" Software benutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Kommt drauf an, was man macht. Ob man sich nur Gegenstände ergattert, wie Münzen, Fahrzeuge, Lebenspukte (cheated) oder ob man wirklich die Spiel Mechaniken verändert, wie Aimbot, Wallkack, ESP (Hacken).

Cheaten, Hacken, Scripten, Modden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Ponykotze
Fragesteller

Ich glaube modden war’s. Danke

Ich kenne nur den Ausdruck Cheaten - der ist aber weder auf Onlinegames, noch aufs gaming beschränkt.