Wie nennt man das am Auto?

2 Antworten

Von Experte Mmits bestätigt

Eigentlich heißen die Teile Heckscheiben-Lamellen aber gebräuchlicher sind Louvre oder "Katzentreppe".

Was meinst du mit " wo sonst die Heckscheibe ist...."

Die Heckscheibe ist dort noch immer - sonst würde es nass und kalt im Auto - die Katzentreppe wird also nur von außen vor der Heckscheibe montiert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte DodgeRT bestätigt

Louvre/ Louver/ Katzentreppe

Kiffenmachtdumm  26.04.2024, 11:55

echt, so heißt das?^^

Mmits  26.04.2024, 11:59
@Kiffenmachtdumm

Katzentreppe ist das geläufige aber Louvre/ Louver ist der eigentliche Begriff, manche sagen auch Jalousie 😅