wie nennt man das?

4 Antworten

Der Hauptcharakter IST der Protagonist, egal was seine moralischen Überzeugungen sind. Protagonist ist er*sie immer, auch wenn die Person in Schablonen wie 'Antiheld' oder 'Moralisch grau' reinfällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

"Ambivalenter Charakter" fiele mir noch ein. Meinst du einen bestimmten Ausdruck, der dir gerade nicht einfällt? Ich weiß gar nicht, ob es einen Fachbegriff dafür gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neutrale Figur?

Nebenrolle?

Antiheld?