Wie nennt man ältere Designermodestücke?

3 Antworten

Vielleicht hilft Dir das weiter.

retro

affair

Und...

AFAIK steht für "As Far As I Know" und wird üblicherweise mit "Soweit ich weiß" übersetzt".

Hatte ich jetzt noch nie gehört, ist meiner Meinung nach auch nix anderes als vintage, aber: "archival clothing", sagt Google.

Krakadil
Fragesteller

Vintage war es nicht. In dem Video wurde eine Jacke von Jean Paul Gaultier vorgestellt die 20 Jahre alt war, in diesem Zusammenhang stand es. Und es wurde diskutiert ob eine Hose die 5 Jahre als ist halt auch archive oder so ist

Mugua  01.04.2020, 11:18
@Krakadil

Dann ist es halt retro, ist jetzt auch nix neues. Oder ganz simpel, wie seit Jahrzehnten schon: second hand. Aber das klingt vermutlich nicht cool genug.

Mugua  01.04.2020, 11:22
@Krakadil

Übrigens: Die Vintage-Ding in Gang gebracht hat Julia Roberts - mit einem 20 Jahre alten Kleid. Insofern...