Trägt man heute noch solche Regenjacken

Adidas - (Mädchen, Sport, Kleidung) Adidas - (Mädchen, Sport, Kleidung)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es regnet, wäre es mir völlig schnurz, wie die Jacke aussieht, Hauptsache ich werde nicht nass.

Selbst wenn diese Jacken alt sind, heißt das nicht, das ihre funktionalität beeinträchtigt ist. Ich würde sie nicht weckwerfen. Wenn sie sie nicht tragen möchte, dann sollte sie sie irgenwo verkaufen. Es gibt für alles einen Markt und auch Menschen, die sowas gern tragen, oder es einfach toll finden sowas zu besitzen. Wegwerfen ist nicht der plan. Ich habe auch die eine oder andere im schrank und nutze sie z.B. beim Joggen oder für den Fall der Fälle. Wenn es mal regnet und man was leichtes dagegen im Handgepäck mithaben möchte. Ich würde sie dir abkaufen. Mach wie du denkst. Im Zeitalter des Umweltbewußtseins, wird ganz viel weiter gegeben, besser als neu Kaufen.

Es stellt sich - zumindest mir - die Frage warum man eine Regenjacke tragen möchte die "sicher nicht mehr regenfest" ist...

Ansonsten: einfach einen neuen Trend einläuten :)

Stefaniesmama
Fragesteller

Als Windjacke kann man sie auch tragen

chemotustra  07.11.2018, 19:46
@Stefaniesmama

genau, als Windbreaker, denn dazu sind sie immer noch zu gebrauchen, auch wenn die Beschichtung wohl ihren Geist so ziemlich aufgegeben hat. Meine Erfahrung ist, dass eine PU Bechichtung sich mit der Zeit vom Nylon löst. Die ganz teuren Dinger hatten damals schon eine Innenlackierung, die auch aus Polyamid (Nylon) war, wie es z.B. auch Lackierungen auf Nylonbasis für Möbel gibt. Hatte den Vorteil, dass der Nylnlack besser auf dem Nylongewebe hielt.

Auch wenn diese Frage schon einige Jahre zurück ist, erlaube ich mir meine Meinung dazu zu äussern.

Ich liebe diese jacken, Habe einige davon in verschiedenen Ausführungen. Regenfest ist keine mehr davon. Doch ich trage sie als Freitzeitjacke/Windjacke da mir der glatte, glänzende Stoff sehr gefällt (siehe auch mein Profilbild). Auch das Tragen einer solchen jacke auf nackter Haut ist für mich der Hammer! Wegwerfen auf gar keinen Fall. Wenn dann zumindest im ebay versteigern. Da sind einige Liebhaber dieser Jacken (wie ich auch!) bereit dafür viel Geld zu zahlen!

Oder tragt sie selber mal. Dann könnt ihr Euch selber ein Bild davon machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es ist nicht so wichtig wie die Regenjacke aussieht, Hauptsache du wirst nicht nass

1992peggy  10.01.2015, 18:35

Als Regenjacken dürften sie nichts mehr taugen, nach der langen Zeit wird die Regendichtigkeit wohl nicht mehr gegeben sein. Allenfalls bei minimalen Nieselregen oder an windigen Tagen könnte sie sie dann noch tragen