Sind Filzjacken Regenfest und Atmungsaktiv

3 Antworten

Filz ist ein super Stoff und wieder total am Kommen! Die Wolle nimmt sehr viel Feuchtigkeit auf und ist noch dazu Atmungsaktiv. Viele der großen Hersteller beginnen wieder auf diesen Rohstoff zu wechseln. 

Kaltes Wasser perlst zudem von der Wolle ab - von daher sehr sehr lange Wasserdicht. Problematisch ist es wenn Schnee an der Wolle klebt und man sich in warme bewegt - dann wird die Wolle extrem schnell Nass und schwer.

Achja, und in Mailand sind die teuersten Anzüge alle wieder aus einem Schafwollgewebe :)

Hier eine tolle Firma die sich darauf spezialisiert hat: http://www.vertraeglich-reisen.de/produkte/outdoor-funktionskleidung.php?wolle

Eine Filzjacke ist schon Atmungsaktiv. Aber alles hat Grenzen. Wenn die Jacke für die Temperatur einfach zu dick ist, schwitzt du darin. Aber Regen fest ist eine Filzjacke bestimmt nicht. Die saugt sich voll wie ein Schwamm.

Ich habe Loden, darin schwitze ich aber nicht. Filz ist recht lange Wasserdicht, aber nicht ganz. Ich weiß aber von Mannern, die von Filzhüten schwärmen, eben weil sie Wasser abhalten.

Wie überzeuge ich meine Eltern mir eine neue Jacke zu kaufen ?

Hallo Community! Ich hätte gerne eine neue Jacke (Bild1), da mir meine alte Jacke (Bild 2) nicht mehr gefällt. Meine Eltern wollen mir aber keine neue Jacke kaufen da mir meine alte Jacke noch eine gute zeit lang passt und auch nicht kaputt ist. Außerdem habe ich noch 5 andere Jacken im Schrank. Wie überzeuge ich meine Eltern davon das ich die neue Jacke brauche weil die alte Jacke in die Altkleidersammlung gehört und ich nicht mehr damit rumlaufen kann?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Wie findet ihr diese Jacke? Gibt es ähnliche?

Ich habe 2 Fragen:

1. Wie gefällt euch diese Jacke für Herren?
  2. Wo gibt es Jacken, die so ähnlich aussehen? Kennt ihr welche?

...zur Frage

Aus welchem Stoff bestehen die Jacken von 'The north face'?

Damit meine ich diese regen und wind Jacken.. Möchte auch eine Jacke aus diesem Stoff. Allerdings dachte ich an eine günstiegere ;-) Danke schonmal. :-)

...zur Frage

Weiss jemand wo man so eine Jacke kaufen kann oder wie die heissen?

Heii ihr lieben

Weiss jemand von euch, wo man so eine Jacke kaufen kann oder wie man diesen Jacken sagt? An den Ärmeln ist sie aus Stoff und sonst aus aus Jeansstoff. Danke im vorraus

Liebe Grüsse

Bella 1400

...zur Frage

Wie nennt man so eine Jacke?

Was ist das für eine Art Jacke (oder besser gesagt Jäckchen) ? Welcher Stoff ist das ? Mir fällt der Name einfach nicht ein... Wo kann ich solche eleganten, schlichten Jacken finden ?

...zur Frage

Weißt jemand wie dieser Stoff heißt?

Weißt jemand, wie dieser Stoff heißt, aus dem solche dünnen (Sport)jacken gemacht sind? Und wenn es regnet, dann wird die Jacke nicht auch nicht nass oder so, wie bei einem Bikini..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?