Wie nennt man solche Jacken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stoff heißt Polyester und die glänzenden Jacken sind aus Polyamid. Das sind die gängigen Materialien für Steppjacken.
Gefüttert sind sie entweder mit Polyesterwatte, die auch aus besser isolierenden Hohlfasern bestehen kann oder mit Federn und Daunen wobei Entendaunen besonders hochwertig und teuer sind.

ganz normal heißen die "Stepp-Jacke"

die "Puffer-Jacken" die sind genauso, nur noch extrem dicker und meistens auch kürzer.

Ich glaube die sind aus recyceltem Material und heiße ganz normal Winterjacken.