Wie nennt man diese jacke?

3 Antworten

eine Stola oder ein Cape

könnte auch einfach nur ein großes Tuch mit Fransen sein

Woher ich das weiß:Hobby – Weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Kosmetik, Mode, Kunst. ⚜️

Hallo userxy000!

Ich glaube, dass es keine Jacke, sondern ein dreieckiges Schultertuch ist. Dies haben als längste Seite eine Länge von ca. 200cm oder mehr.

So etwas wie dieses hier:

Bild zum Beitrag

Auch hier https://www.etsy.com/de/listing/1249474335/stola-schultertuch-lace-tuch-shawl?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=weinrote+stola&ref=sr_gallery-2-37&pro=1&frs=1&organic_search_click=1

Man kann sich solche Dreieckstücher gut selbst stricken und Fransen dran knüpfen.

LG

gufrastella

 - (Kleidung, Mode, Outfit)