Jacken Größe ≠ Shirt Größe?

NinaV7  03.05.2021, 00:40

meinst du beim online shoppen oder direkt im Geschäft?

Nknows
Fragesteller

Online

1 Antwort

Bei vielen Onlineshops gibt es einen Größen Finder, dort gibts du an wie groß du bist, wie viel Kilo du hast und andere Infos.... die zeigen dir dann welche Größe dir passen könnte wenn du ein Produnkt anklickst.

Dann haben noch viele Onlineshops Kundenrezessionen unter das jeweilige Kleidungsstück, dort kannst du sehn, ob beispilsweise Größe M gepasst hat oder zu eng oder zu groß war. Das heißt du orientierst dich nach Kundenmeinungen.

Jede Kleidermarke hat ihre eigene Größentabelle. Dort steht nach Kategorie, also Hosen, T-Shirt, Jacken, usw... welche Größe bei welchem Umfang. Heißt du mißt dich ab, so hast du deine Maße und wenn du dir unsicher bist, schaust du zuerst im Internet die Größentabelle von der Marke oder Geschäft an (zb. Nike, Guess, C&A, usw..). So kannst du die passende Größe finden.

Und du kannst dich auch an den Models orientieren. Oft steht dabei wie groß das Model ist und welche Größe sie/er trägt. Wenn du ca. auch so groß bist oder ein ähnlichen Körperbau hast kannst du diese Größe nehmen, bzw größer oder kleiner, wenn es enger oder weiter sein soll.

Ein Hemd in Größe S zb. kann mal größer oder kleiner ausfallen, das kommt auf den Schnitt an. Aber wenn es nicht passen sollte kann man es zurückschicken und dann einfach nochmal die passende Größe bestellen.