Wie viele Jahre tragt ihr eure Jacken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe zu, ich hab etwas einen Jackenfimmeln und habe eigenltich viel zu viele Jacken.

Zum Teil habe ich diese aber schon gebraucht bekommen. Wirklich wegschmeißen tu ich sie nur, wenn sie wirklich so kaputt sind sodass auch ein Flicken nichts bringen würde. Ansonsten gebe ich Jacken die ich wirklich nicht mehr will an Freunde weiter oder sie kommen zur Caritas.

Jacken die ich noch mag, die aber nicht mehr so toll ausschauen, werden zu Stalljacken. Dort dürfen sie dann auch dreckig werden oder kaputt gehen. Das stört mich dann nicht mehr.

Mein erster richtiger Reitmantel hat jetzt auch schon so ca. 12 Jahre auf der Karte. Ist aber immer noch ganz gut in Schuss. Das als Vergleichswert weil du wissen wolltest wie lange so was hält.

Solange sie noch ok sind trage ich sie auch. Ich habe schon immer Zeitlose Klamotten getragen. Wobei ich schon immer eine in petto habe. Dann wenn eine Jacke mal versaut ist, nass ist oder zerreisst dann habe ich doch gerne Ersatz. Sofort Dann will ich nicht rennen müssen und auf die schnelle was kaufen.

Ich habe eine Echtlederjacke, die mich auch bereits seit über 15 Jahren begleitet. Sieht noch immer gut aus. Andere Jacken wechsle ich aber meist nach 3-4 Jahren, wenn sich erste Gebrauchsspuren zeigen.

Wenn ich Lust auf etwas neues habe oder etwas schönes sehe. Jacken meistens so ein bis zwei Jahre.

Die aussortieren Sachen werden dann für die Gassirunde, Gartenarbeit u.ä. genutzt oder kommen in die Altkleidersammlung.

Solange etwas gut ist und mir noch passt, ersetze ich es nicht.

Also rennst du 30 Jahre in den gleichen Klamotten rum, wenn da nichts dran ist? Oder kaufst dir auch kein neues Auto, sondern fährst immernoch dein 1. Auto?

@Bauersein1

Ich hatte mit meinem 1. Auto einen mehrfachen Überschlag. Da war ein bissel was dran und er nur noch reif für die Presse!

Und wäre ich in den vergangenen 30 Jahren unverändert groß und schwer geblieben (vor 30 Jahren war ich 12) hätte ich da wenig bis gar nichts geändert. Nur meine Unterwäsche wurde vom Stil her anders, aber seitdem, werden auch die getragen, bis das Gummi erschlafft, sie so ausgewaschen sind, dass es nicht mehr gut aussieht, oder Löcher entstehen und sich Nähte lösen.

Aber ... dann war ja auch etwas dran ;)