Eltern überreden eine neue Jacke zu kaufen?

4 Antworten

Ich weiß nicht, wie viel Geld deine Eltern zur Verfügung haben und welche Verpflichtungen es gibt. Wenn deine Eltern (und du) genug für eine neue Jacke haben, solltest du eine bekommen.

Da deine Jacke nicht regendicht ist, kann sie völlig durchnässt werden und trotzdem musst du an Regentagen die Jacke anziehen - auf dem Hin- und Rückweg zur und von der Schule. In der kurzen Schulzeit ist die Jacke nicht getrocknet, so dass du den Rückweg auch bei großer Kälte in einer feuchten antreten muss. Da ist die Erkältung vorprogrammiert.

Also eine warme, passende Winterjacke wäre schon wichtig. Eine Eltern sind verpflichtet dazu, dir angemessene Kleidung zu kaufen. Ob eine Jacke in 2 Jahren angemessen ist, kann man schlecht sagen. Kinder wachsen ja unterschiedlich schnell. Aber wenn die Jacke wirklich zu dünn ist und du darin friest, dann solltest du eine neue bekommen.

Am Geld sollte es nicht scheitern. Es sei denn du willst eine teure Jacke für 300 Euro, da würde ich auch nicht mitspielen.

Aber es gibt durchaus auch günstige (nicht billige) Jacken für unter 100 Euro.

Würde denen einfach das mal sagen, was du hier hin geschrieben hast. Das sie kaputt sei und du immer nass wirst oder dass du halt immer frierst...

Eigentlich sollten das Eltern von sich aus machen u. eine neue kaufen, wenn sie zu dünn ist!

das mit dem "was zuzahlen" ist trotzdem keine schlechte Idee!