Wie nennt ihr euren Stiefvater?

5 Antworten

vielleicht kannst du ein fremdsprachiges Wort für Papa nehmen -- Dad oder padre oder so. Dann ist einerseits dein vertrautes Gefühl zu ihm klar (so ist es doch, lese ich heraus?) andererseits durch die Fremdsprache klar, dass es eben nicht 'papa' ist, wie du ihn nennst.

HEsslhoFF21  21.12.2022, 15:39

ach, war ja schon vor nem halben jahr. bist du zu ner lösung gekommen?

Hey:D Also ich nenne meinen Stiefvater bei Namen:) Nicht weil ich ihn nicht ausstehen kann oder so.Mein Vater ist halt gestorben und ich könnte meinen Stiefvater nie als Vater sehen.Deshalb mag ich ihn auch nicht so nennen,weil mein Vater,mein Vater bleibt.Er ist nur der Freund meiner Mutter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nenne meinen Stiefvater bei seinem Vornamen da ich keine zu gute Beziehung mit ihm Pflege!

M/19

Tot. Also meiner lebt nichtmehr zum Glück, war ein sadist den vermisst niemand