Wie nennt ihr die Süßigkeit im Bild?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Schokokuss 32%
N****kuss 28%
Moh***kopf 19%
Was anderes (hinschreiben) 9%
Schwedenbombe 5%
Schaumkuss 4%
Schokonippel 4%

19 Antworten

Schokokuss

Zur DDR Zeiten meiner Großmutter wurden die noch in der Bäckerei verkauft und meine Großmutter sagte dass die damals Mohrenkopf dazu sagte und dass das nie abwertend oder rassistisch gemeint wäre sondern immer sehr positiv weil selten Geld da war um sich so einen Mohrenkopf zu kaufen und da wurde gespart und hat man sich eine Palette aus der Bäckerei geholt und dann hat mich sich dann sehr darauf gefreut. Meine Großmutter fand nicht dass das was verwerfliches war. Ich achte da auf die Gefühle anderer und weil sich da ein paar Leute diskriminiert fühlen spreche ich extra vom Schokokuss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh endlich mal wieder eine Frage zum Schaum- oder Schokokuss, ist schon gefühlt eine Woche her, dass Jemand dieses brandheise Thema auf den Tisch gezerrt hat.

Früher hieß das "Mohrenkuss", mancherorts ist das noch immer gängig, vorallem im Süden.

Die führenden Markenhersteller haben es spätestens seit den 80ern durchweg als Schaum- oder Schokokuss bezeichnet, also denke ich, dass ist die offizielle Bezeichnung.

Ohne diese ständigen Meinungsumfragen hätte ich aber auch nie einen Gedanken daran verschwendet, dass es nicht so heißen könnte.

N****kuss

N.eg.erkuss. So hieß das immer und ich ändere die Bezeichnung nicht, weil ich den Namen witzig finde. Am vergnüglichsten wird das ganze, wenn ich mit meinem afrikanischen Freund (in Ghana geboren) in einer der teuersten Läden Berlins bin und er lauthals "N.eg.erküsse" bestellt. Die Reaktionen der anderen Kunden sind einfach zu köstlich.

Schokokuss

Das N-word geht für mich gar nicht. Aber scheinbar verlangt es einigen zu viel ab, es nicht zu verwenden. Da wäre wohl dringend mal ein Software Update nötig...

N****kuss

Ich pflege Negerkuß oder Super Dickmann's zu sagen. Mich degoutiert diese Süßigkeit aber ohnehin.