Wie nennt ihr Berliner?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Berliner 52%
Krapfen 23%
Pfannkuchen 11%
Kreppel 5%
Nazi Burger 5%
Puffel 2%
Marmeladendöner 2%

11 Antworten

Berliner

Früher Pfannkuchen. Aber das ändert, je nachdem mit wem ich rede und wo ich gerade bin.

Hallo,

Berliner, also die Einwohner von Berlin, nenne ich Berliner!

Ich kann es mir ja gar nicht vorstellen, aber: Wenn du die fettgebackenen, süßen Hefeteigklöße meinst, die mit Zucker bestäubt sind und bitteschön mit nichts anderem als Hiffenmark gefüllt zu sein haben, das wären Krapfen!

Berliner

In Zürich sind es Berliner :) Die werden auch überall so verkauft.

Krapfen

In München höre ich immer wieder Krapfen, ab und zu auch Kreppel

Krapfen

So und nicht anders