Wie nennst du das (3)?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Arzt 76%
Doktor 12%
Mediziner 6%
Doc/Dok/Dog 3%
Medizinmann 3%
Gott in weiß 0%
Heilkundiger 0%

9 Antworten

Arzt

Wenn ich über den Beruf oder die Person spreche, dann Arzt. Wenn ich ihn/sie direkt anspreche, dann Herr/Frau Doktor.

LG und schönen Tag

Arzt

Guten Morgen, Icewizard!

Nun, ich kann zwecks Stethoskop und Weißkittel vermuten, dass es sich um einen Arzt handelt. Insofern nenne ich solche Menschen auch Arzt.

Doktoren können zwecks Titel auch andere Menschen sein, die nichts mit Medizin am Hut haben. Insofern finde ich den Ausdruck "Arzt" für mich besser/passender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe da auf dem Bild nur einen Mann mit einem weißen Kittel und Stethoskop. Darauf kann man nicht sehen ob er wirklich ein Doktor oder ähnliches ist, oder sich nur einfach wie einer kleidet.

Hat wahrscheinlich Medizin studiert.

Ob das wirklich ein Arzt ist, wissen nur die Patienten.