Wie nehme ich mein flüssiges MakeUp im Handgepäck (Flugzeug) mit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist gar kein Thema. Packe deinen Kosmetikkram in einen durchsichtigen, wiederverschließbaren Gefrierbeutel (mit Zipper), die gibt es am Flughafen auch zu kaufen (sind im Supermarkt aber billiger) und lege den Beutel bei der Kontrolle separat vom Handgepäck aufs Band. Ich bin schon mehrmals mit komplettem Schminkzeug und Duschgel + Shampoo-Minifläschchen im Handgepäck geflogen und es gab nie Probleme. Bis zu 100 ml pro Produkt sind erlaubt.

Caro1985
Fragesteller

super, danke für eure antworten, haben mir echt geholfen. werde mir nachher noch so gefrierbeutel kaufen. lg

Es gibt verschliessbare Plastikbeutel, in die du Behältnisse von 100 ml geben kannst. Also kannst du alles mitnehmen, das du aufgezählt hast. Viel Spass!

Einfach ins Handgepäck. Bei der Kontrolle wirst Du nach Flüssigkeiten gefragt, dann sagst du, was es ist - und dann ists okay! Ich hatte Kontaktlinsenreiniger im Gepäck - ging auch!

Also ich bin in den letzten 2 Monaten 4 mal mit flüssig Make-up durch die Sicherheitskontrolle gekommen und sie haben es mir nicht weggenommen. Bin auch nur mit Handgepäck übers Wochenende verreist. Mach aber deine egsamte Kosmetik in eine wiederverschliesbare Plastiktüte :)

wieso darfst du nur handgepäck mitnehmen? ich kenne keine fluggesellschaft, bei der es so ist.

Caro1985
Fragesteller

weil ich das sonst extra hätte buchen müssen und das wieder extra gekostet hätte. und für eine nacht komm ich auch mitm rucksack aus, aber nich ohne makeup, wenn ich fotos mach und videos dreh ;)

flirtheaven  19.03.2010, 09:11
@Caro1985

ja gut, bei ryan air kostet gepäck extra, sind aber meines wissens nur ein paar euro