Wie nehme ich mein flüssiges MakeUp im Handgepäck (Flugzeug) mit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist gar kein Thema. Packe deinen Kosmetikkram in einen durchsichtigen, wiederverschließbaren Gefrierbeutel (mit Zipper), die gibt es am Flughafen auch zu kaufen (sind im Supermarkt aber billiger) und lege den Beutel bei der Kontrolle separat vom Handgepäck aufs Band. Ich bin schon mehrmals mit komplettem Schminkzeug und Duschgel + Shampoo-Minifläschchen im Handgepäck geflogen und es gab nie Probleme. Bis zu 100 ml pro Produkt sind erlaubt.

super, danke für eure antworten, haben mir echt geholfen. werde mir nachher noch so gefrierbeutel kaufen. lg

0

Es gibt verschliessbare Plastikbeutel, in die du Behältnisse von 100 ml geben kannst. Also kannst du alles mitnehmen, das du aufgezählt hast. Viel Spass!

Also ich bin in den letzten 2 Monaten 4 mal mit flüssig Make-up durch die Sicherheitskontrolle gekommen und sie haben es mir nicht weggenommen. Bin auch nur mit Handgepäck übers Wochenende verreist. Mach aber deine egsamte Kosmetik in eine wiederverschliesbare Plastiktüte :)

Was möchtest Du wissen?